Ortsgruppe Frankfurt

Seit Anfang 2010 gibt es in Frankfurt am Main wieder eine Ortsgruppe der Roten Hilfe. Damit gehören wir eher zu den jungen Ortsgruppen, sind aber in kürzester Zeit zur drittgrößten angewachsen. Wir sind an verschiedenen linken Orten präsent, bieten regelmäßig Beratungen, Workshops und Veranstaltungen an, werben fleißig neue Mitglieder und engagieren uns wo immer es uns möglich ist gegen Repression.

So haben wir Sonja und Christian in Beugehaft unterstützt, haben die Strafverfolgung nach Blockupy und No-Fragida begleitet, haben uns an vielen Bündnissen beteiligt und machen viel Prozessbeobachtung und -support, dabei geht es um Hausbesetzer*innen, Zugbesetzer*innen und vieles mehr. Wir sind auf Sommerfesten, Parteitagen und anderen Veranstaltungen mit Info-, Bücher- und Kaffeeständen vertreten und freuen uns da auch immer auf Einladungen.

Von 2017 bis 2019 war die „AG Offenbach“ in Frankfurts Nachbarstadt aktiv und bot einmal im Monat Beratungs- und Veranstaltungsabende an. Zur Zeit finden diese aber leider nicht mehr statt.

Wir freuen uns immer über Veranstaltungsanfragen, kommen gerne bei eurem Bündnistreffen oder Fest vorbei und versuchen auch sonst euch mit Rat und Tat Beiseite zu stehen. Meldet euch gerne per E-Mail bei uns oder kommt in die Beratung; am besten schon mit Terminvorschlägen!

Wenn du Interesse an aktiver Mitarbeit hast, melde Dich einfach!